Fragen und Antworten

 

Fragen und Antworten


Informieren Sie sich hier über häufig gestellte Fragen im Bereich private Fahrten

Wir haben für Sie häufig gestellte Fragen rund um unseren Fahrdienst für private Personen gesammelt. Für Anregungen und weitere Informationen steht Ihnen selbstverständlich unser easyCab Kundendienst zur Verfügung.

 

Wie kann ich ein easyCab bestellen?

Folgende Bestellmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

Bestelltelefon: 031 302 35 40
E-Mail: info@easycab.ch
Fax: 031 302 35 80

Wie kurzfristig kann ich ein easyCab bestellen?

Sie können Ihr easyCab Wochen im voraus oder am gleichen Tag bestellen. Bitte geben Sie uns bei kurzfristigen Bestellungen eine Vorlaufszeit von ungefähr 30 Minuten.

Ich habe eine Frage zu meiner Rechnung, wo kann ich mich melden?

Sie erreichen unsere Rechnungsabteilung jeweils montags - freitags, 08.00 - 11.45 und 14.00 - 16.30, unter der Nummer 031 302 35 40. Sie können uns alternativ auch eine E-Mail (info@easycab.ch) mit Ihrer Rechnungsfrage zusenden. Bitte vergessen Sie nicht das Rechnungsnummero sowie Ihre Telefonnummer  anzugeben. Wir melden uns so rasch als möglich.

Welches sind die Öffnungszeiten von easyCab?

Bestellen von Fahrten und Verlegungen: Montag - Sonntag, 07.00 - 23.00
Kundendienst und Rechnungen: Montag - Freitag, 08.30 - 12.00 / 14.00 - 16.30

Überwindung von Treppen, kann mir easyCab dabei helfen?

easyCab hilft Ihnen beim Überwinden von Treppen. Bei längeren Treppen kommt unsere Treppenraupe zum Einsatz. Ist das Treppenhaus zu schmal für unsere Treppenraupe, bedienen wir Sie mit zwei Mitarbeitenden, welche mit Ihnen sicher die Treppe überwinden. Sie können bequem im Rollstuhl sitzen bleiben, wir übernehmen den Rest.

Dürfen Begleitpersonen mitfahren?

Begleitpersonen dürfen ohne Aufpreis mitfahren.

Wie weit im voraus kann ich Fahrten bei easyCab bestellen?

Fahrten können mehrere Monate im voraus bestellt werden.

Kann ich auch ohne BTB Ausweis mit easyCab fahren?

Ja, selbstverständlich. Wir verrechnen Ihnen einfach die Vollkosten von Grundtaxe und Kilometerpreis.

Falls Sie in Ihrer Mobilität eingeschränkt sind und Mitglied der Stiftung Behinderten Transport Bern (BTB) werden möchten, hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter (031 302 35 40). Die wichtigsten Fragen und Antworten haben wir für Sie HIER beantwortet.

Kann ich als Fussgänger auch mit easyCab fahren?

Menschen im Rollstuhl sowie Fussgänger können auf die Dienstleistungen von easyCab zählen. Beachten Sie einfach, dass wir ein spezialisiertes Transportunternehmen sind und dementsprechend einen höheren Kilometerpreis als normale Taxis haben.

 

 

Fragen rund um subventionierte Fahrten durch die Stiftung Behindertentransport Bern (BTB)

Wer hat Anrecht auf BTB subventionierte Fahrten?
Wie kann ein BTB Antrag gestellt werden?
Arzt, Therapie und Freizeitfahrten: Wer finanziert meine Fahrten?
Was steht mir als Besitzer eines BTB-Ausweises zu?
Was bezahle ich selber als Besitzer eines BTB-Ausweises?
Was sind die Regeln seitens BTB für einen BTB Ausweisbesitzer?